Footballbilder von Norbert Schneider

Rüsselsheim Crusaders – Montabaur Fighting Farmers


Deutlicher Sieg des Tabellenführers aus dem Westerwald in Rüsselsheim. Wie im Hinspiel gingen die Farmers in Führung, mit viel Laufspiel konnte immer wieder großer Raumgewinn erzielt werden. Dazu immer wieder eingestreute Pässe insbesondere auf TE Hempel. Nach dem zweiten Touchdown war es Returner Davis, der für das Highlight aus Crusaders-Sicht sorgte. Kurz vor der eigenen Endzone konnte war er eigentlich schon gestoppt, aber er konnte sich befreien und den Ball bis in die Farmers-Endzone tragen. Als dann im nächsten Drive die Defense noch einen Fumble in ausgezeichneter Feldposition erobern konnte, hoffe man bei den Gastgebern auf eine Überraschung. Aber die Montabaurer Defense hatte das Laufspiel der Crusaders komplett im Griff, und so blieb es bei dem einen Score. Kurz vor der Halbzeit eine schwere Verletzung von Crusaders-DB Baltes, der mit dem Krankenwagen vom Feld gefahren werden musste.

Im Gegensatz zum Hinspiel blieben die Farmers in der zweiten Hälfte fokussiert und ließen keine Punkte zu. Da spielte auch ein Ballverlust kurz vor der Crusaders-Endzone keine Rolle mehr, wieder waren es Läufe, auch von QB Meissner, die immer wieder großen Raumgewinn brachten. Am Ende ein klare 35-6.

Zur Galerie —>       Crusaders – Fighting Farmers