Footballbilder von Norbert Schneider

Marburg Mercenaries – Munich Cowboys

Deftige Klatsche für die Mercenaries im ersten Heimspiel 2022. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel und dem Sieg gegen die Hurricanes hatte man sich bei den Marburgern durchaus Chancen ausgerechnet. Offensiv lief aber überhaupt nichts zusammen, die Pässe zu kurz oder zu lang, wenn einer ankam dann wurde er fallen gelassen. Das Laufspiel wurde von den Münchnern zumeist mit einer massiven Abwehr an der Line gestoppt.
Die Cowboys konnten umgekehrt punkten, mit dem Halbzeitstand von 14-0 für die Gäste konnten die Mercenaries noch leben. Ein eigener Fieldgoal-Versuch bei auslaufender Uhr war etwas zu kurz.

Die Hoffnung auf eine Verbesserung im zweiten Abschnitt konnte zumindest die Defense umsetzen, zweimal konnten die Gäste Fieldgoals erzielen, ein Touchdown blieb ihnen verwehrt. Im vierten Quarter dann innerhalb von kurzer Zeit zwei Interceptions der Mercenaries in der eigenen Hälfte, die Cowboys zogen auf 37-0 davon. Bei einer Minute zu spielen konnten die Marburger dann wenigstens die Null verhindern, es gelang erstmals ein tiefer Pass.

Zur Galerie —>       Mercenaries – Cowboys