Footballbilder von Norbert Schneider

Wiesbaden Phantoms – Stuttgart Scorpions

Verdienter Auswärtssieg der Scorpions in Wiesbaden. Beim Duell der beiden Teams, die in der letzten Saison jeweils nur einen Sieg verbuchen konnten, dominierten im ersten Quarter die Verteidigungsreihen. Mit 0-0 wurden die Seiten gewechselt. Problem der Wiesbadener waren die Special Teams, mehrfach gab man beim Punt-Versuch den Ball aufgrund eines schlechten Snaps den Gästen in guter Feldposition. Im zweiten Quarter konnte der GFFL-Absteiger das dann nutzen und mit zwei Touchdowns Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Nach dem 0-21 im dritten Quarter kamen die Wiesbadener dann endlich auf’s Scoreboard, mit 7-21 wurden das letzte Mal die Seiten gewechselt. Zwei Touchdowns der Gäste später war das Spiel gelaufen, gegen die nun mit einigen Backups spielenden Scorpions kamen die Phantoms noch zu einer Ergebnisverbesserung, aber das 19-35 spiegelt die Kräfteverhältnisse gut wieder. Für die Phantoms wird es wie im letzten Jahr wohl vor allem darum gehen, die Pirates hinter sich zu lassen. Ob Stuttgart um den Wiederaufstieg mitspielen wird bleibt abzuwarten, so viele Geschenke des gegnerischen Special-Teams wird es wohl kaum nochmal geben.

Zur Galerie —>            Phantoms – Scorpions

Schreibe einen Kommentar