Footballbilder von Norbert Schneider

Wetzlar Wölfe – Fulda Saints

Absolute Werbung für den Football bei tollem Wetter und Besuch in Wetzlar. Nach anfänglich ruhigerem Spielverlauf nahm die Partie immer mehr an Fahrt auf. Fulda hatte das Spiel in der ersten Halbzeit klar im Griff, führte kurz vor der Pause 14-3 und hatte Wetzlar bei einem 2. Versuch und 23. in der Mitte des Feldes. Hier entwischte der Wölfe-Runningback bei einem Reverse-Spielzug plötzlich allen Saints und stellte den Anschluss her. Kickoff, anschließend im ersten Spielzug eine Interception, Return bis kurz vor die Saints Endzone, plötzlich führte Wetzlar zur Pause 17-14.

Das war aber nur die Ouvertüre für eine furiose zweite Hälfte. Minütlich wechselte das berühmte Momentum, die Führung ging hin und her. Nach einem für die Oberliga sensationellen Fieldgoal von kurz vor der Mittellinie in der ersten Hälfte (ok, das wäre auch für Regionalliga, GFL 2 und selbst die GFL was für das Highlight-Video) schafften die Wölfe das nochmal in der zweiten Hälfte, da das Spiel aber noch nicht angepfiffen war, galt es nicht. Im zweiten Versuch ging der Ball dann knapp vorbei. Die Wölfe setzten weiter auf Läufe, auch gerne als Reverse, mit eingestreuten Pässen. Fulda mit mehr Passspiel übernahm dann wieder die Führung, kurz vor Ende hatte man Wetzlar dann im vierten Versuch gestoppt und wähnte sich bereits als Sieger. Aber direkt im Anschluss ging ein Snap völlig schief und der Ball verloren. Wetzlar lief weiter und ging wieder in Führung, aber Fulda hatte noch knapp zwei Minuten und schaffte es, das Feld bis Zentimeter vor die Wölfe-Endzone zu überbrücken. Hier gelang dann mit einem QB-Lauf der Touchdown zum 35-31 Sieg.

Zur Galerie —>       Wölfe – Saints

Schreibe einen Kommentar