Footballbilder von Norbert Schneider

Montabaur Fighting Farmers – Rüsselsheim Crusaders


Ungefährdeter Sieg der Farmers im ersten Saisonspiel gegen die Rüsselsheim Crusaders. Nach einem vergebenen Fieldgoal der Gäste übernahmen die Westerwälder das Kommando, blieben aber erst mal ebenfalls ohne Punkte. Die Defense hatte aber alles im Griff und so kam die Offense der Farmers immer wieder schnell auf’s Feld. Durch einen Touchdown von Nico Netz ging man dann in Führung. Im zweiten Quarter war die Partie eher einseitig, Montabaur ging mit etwas Glück bei einem der Touchdowns (der RB hatte den Ball wohl schon vor der Goalline verloren) 28-0 in Führung.

Ihren Elan hatten die Farmers dann anscheinend in der Halbzeitpause vergessen, nach einem Fumble im ersten Drive konnten die Gäste zwar gestoppt werden. Aber ausgleichendes Pech dann, einen unvollständigen Screenpass werteten die Refs als Rückwärtspass, die Crusaders kamen in guter Feldposition mit der Offense auf den Platz. Einen zweifach abgefälschten Pass konnten sie dann zu ihren ersten Punkten nutzen. Bei den Farmers weiter Sand im Getriebe, Anfang des vierten Quarters verkürzten die Gäste auf 12-28. Die Westerwälder hatten aber alles im Griff, mit langen Drives wurde die Uhr kontrolliert, am Ende stand ein verdienter 35-12 Sieg zu Buche.

Zur Galerie —>       Fighting Farmers – Sentinels

Schreibe einen Kommentar