Wiesbaden Phantoms - Paderborn Dolphins (GFLJ Halbfinale)

Wiesbaden Phantoms – Paderborn Dolphins (GFLJ Halbfinale)

Klarer Sieg der favorisierten Gäste in Wiesbaden. Die Phantoms konnten im ersten Quarter einmal scoren (nach einer Interception tief im Paderborner Hälfte hatte es die Offense nicht mehr weit), aber waren sonst gegen die körperlich deutlich überlegenen Dolphins chancenlos. Hinzu kamen einige fallengelassene Bälle in Angriff und Verteidigung.

Die Westfalen mit trotz des Massenvorteils in der Line relativ viel Passspiel, das allerdings oft zu unpräzise war. Lediglich bei Play-action-Spielzügen klappte es häufiger, die Wiesbadener Defense zu überlisten. Erst gegen Ende der Partie wurde mehr gelaufen. So erreichten Die Gäste mit einem deutlichen 42-7 das Endspiel, bei dem sie in drei Wochen Gastgeber sein werden.

Zur Galerie —>            Phantoms – Dolphins