Footballbilder von Norbert Schneider

Marburg Mercenaries – Stuttgart Scorpions

Nach dem deutlichen Marburger Sieg in der Vorwoche in Suttgart kam es gleich zum Rückspiel gegen die Scorpions. Allerdings mit Fragezeichen auf Seiten der Gastgeber, da sich Mercenaries-QB Lewis verletzt hatte und kurzfristig ein Ersatz in Person von Chad Jeffries eingeflogen worden war. Ansonsten war die Partie in vielerlei Hinsicht ähnlich dem ersten Heimspiel gegen die Cowboys. Konsequente Defense, begünstigt durch etliche fallengelassene Bälle der Gäste. So war es WR Phil Lanieri, der auf Pass von Jeffries bis knapp an die Endzone kam. Anschließend RB Lindley als QB auf dem Feld, doch statt eines Laufes warf er einen kurzen Pass zum ersten Touchdown. Im zweiten Quarter waren die Mercenaries gestoppt und stellten sich zum Fieldgoal auf, aber eine Strafe gegen die Scorpions hielt den Drive am Leben und Jeffries erzielte seinen ersten Touchdown, er fand Lanieri in der Endzone. Wie gegen die Cowboys dann eine kurze Schwäche der Defense, aber diesmal, Glück des Tüchtigen, konnte zuerst der Receiver knapp vor der Endzone gestoppt und dann auch im letzten Versuch der QB-Sneak verhindert werden.

Das dritte Quarter war dann wie gegen München ein hin und her, mit einem Score wäre die Partie für die Marburger eingetütet, mit einem Score der Gäste wieder offen. Die Mercenaries wirkten etwas unkonzentriert in der Offense, aber die Defense hielt die Scorpions weit von der Endzone fern. Gegen die Defense-Line um Hairston und Conrad und die schnellen LB hatten die Stuttgarter wenig entgegenzusetzen. Ein Fieldgoal von Schwarz zum 17-0 sorgte dann im dritten Quarter für die Entscheidung, im vierten erhöhte Lanieri sogar noch auf 24-0. Kurz vor Ende dann noch ein kleines Aufbäumen der Scorpions, nach einigen Läufen erzielte QB Sullivan den Ehrentouchdown für die Gäste.

Zur Galerie —>       Mercenaries – Scorpions

Schreibe einen Kommentar