Footballbilder von Norbert Schneider

Gießen Golden Dragons – Nürnberg Rams

Herbe Klatsche für den Tabellenführer aus Mittelhessen. Gegen die vor der Saison als Aufstiegsfavorit gehandelten Gäste aus Franken, die zuletzt aber zwei Niederlagen einstecken mussten, konnte man im ersten Quarter noch mithalten und mit 7-6 die Seiten wechseln. Danach bestimmten aber die Rams das Geschehen und ließen mit ihrer Defense nichts mehr zu. Eine Interception nach einem abgefälschten Ball tat ihr übriges. Beim Stand von 7-14 hatten die Dragons die Rams nach einem perfekten Punt direkt an deren Endzone schon fast gestoppt, aber dann stand doch ein Receiver völlig frei und die Gäste konnten sich befreien. Dann ein langer Lauf von QB Springer, einige kurze Läufe von RB Fleischmann und plötzlich stand es kurz vor der Pause 7-21.

Ähnlich das dritte Quarter, wenig erbauliches von der Offensive des Heimteams, dafür wieder zwei Touchdowns der Gäste. So war nach dem 7-35 die Partie entschieden, immerhin kamen die Gießener durch einen schöne Catch von Stefanos doch noch einmal zu Punkten. Allerdings antworteten die Rams postwendend mit einem Kickoff-Return-Touchdown, so dass am Ende ein klares 43-7 für die Nürnberger das Rennen um die Südmeisterschaft weiter völlig offen hält.

Zur Galerie —>       Golden Dragons – Rams

Schreibe einen Kommentar