Footballbilder von Norbert Schneider

Montabaur Fighting Farmers – Darmstadt Diamonds

Saisonauftakt für beide Teams in der neu formierten Regionalliga Mitte, somit die erste Standortbestimmung. Die sah ganz ähnlich aus wie im Vorjahr, die Farmers-Defense bestimmte das Spiel. Zwei Turnovers früh im Spiel und die Mitte gegen den Lauf dicht gemacht. So kamen die Diamonds nur sporadisch mit tiefen Pässen zu größerem Raumgewinn, wobei die Receiver immer noch gestoppt werden konnten. Die Farmers-Offense punktete früh mit einem Fieldgoal, vergab aber durch Strafen und kleinere Ungenauigkeiten die Chance, höher in Führung zu gehen. Die Defense hielt aber Stand und brachte den eigenen Angriff immer wieder in gute Feldposition. So war es dann der neue US-WR Byrd, der im zweiten Quarter auf Pass von QB Baader den ersten Touchdown erzielen konnte. Kurz vor der Pause dann noch einmal die Chance zu erhöhen, aber es blieb beim Versuch.

Wenig Änderung in der zweiten Hälfte. Starke Farmers-Defense, sporadisch tiefe Pässe der Diamonds ohne durchschlagenden Erfolg. RB Zain Gower war es dann, der aus kurzer Distanz auf 16-0 erhöhte, die Vorentscheidung. Der PAT wurde geblockt, somit immer noch nur zwei Scores Vorsprung. Im vierten Quarter dann der erste zählbare Erfolg für die Gäste, aber die Conversion scheiterte. Die Diamonds versuchten erst gar keinen Onside-Kick, so konnten die Farmers viel Zeit von der Uhr nehmen, scheiterten dann mit einem Fieldgoal-Versuch. Der letzte Pass der Diamonds landete in den Händen von Tim Edmonds, dessen Return kurz vor der Endzone bei auslaufender Uhr endete. So bleib es beim verdienten 16-6 der Farmers.

Zur Galerie —>            Farmers – Diamonds

Schreibe einen Kommentar