Footballbilder von Norbert Schneider

Montabaur Fighting Farmers – Frankfurt Pirates

Wie im Vorjahr waren die Pirates zu Gast beim letzten Heimspiel der Saison in Montabaur. Doch das war die einzige Parallele, ging es 2015 für die Farmers darum, den Abstieg zu vermeiden, so stand man 2016 auf einem hervorragenden dritten Platz, den es zu sichern galt. Umgekehrt mussten die Pirates gewinnen, um den Abstieg zu vermeiden.
Das Spiel begann optimal für die Westerwälder, erstes Play und ein ein langer Lauf von Zain Gower zum Touchdown. Erstes Play der Gäste, Interception. Wenige Spielzüge später dann der zweite Score durch Mike Gerolstein. Dann aber zeigten die Pirates, warum sie letzte Woche gegen Darmstadt gewinnen konnten. Immer wieder konnte QB Dixon den Verteidigern entkommen und entweder selbst Yards erzielen oder noch einen Pass anbringen. So schwankte das Spiel hin und her, die Farmers konnten sich nicht absetzen. Ansonsten viele Flaggen, im großen und ganzen aber fair.

Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit, die Farmers immer so um die zehn Punkte voraus, die in Minimalbesetzung angetretenen Gäste versuchten dran zu bleiben. Als Gerolstein auf Pass von Kevin Brüngel im vierten Versuch seinen zweiten zweiten Touchdown erzielte war das Spiel dann gelaufen. So stand am Ende ein verdientes 40-24 für die Westerwälder zu Buche.

Zur Galerie —>            Farmers – Pirates

Schreibe einen Kommentar