Footballbilder von Norbert Schneider

Wetzlar Wölfe – Hanau Hornets

Merkwürdiges Bild am Ende der Partie. Die Hornets, die den Aufstieg geschafft hatten, schlichen wie begossene Pudel vom Feld, während die Wölfe ihren Sieg feierten. 14-9 lautete das Endergebnis für die Mittelhessen, was nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel eben nicht reichte. Der Beginn war erfolgversprechend für die Wölfe. Gegner gestoppt und einen Trickspielzug mit der Offense ausgepackt. Die gesamte Defense reagierte auf den angetäuschten Lauf nach rechts, während der Quarterback den Ball nach links zum völlig freistehenden Receiver warf. Der trat zwar relativ unbedrängt kurz vor der Endzone auf die Außenlinie, aber die Chance ließ sich die Offense nicht entgehen und per Lauf ging man in Führung. Anschließend stoppte die Defense die Gäste relativ schnell, aber dann begannen die Probleme der Wetzlarer. Wie in den vergangenen Partien ging beim Puntreturn der Ball verloren, die Hornets waren wieder am Ball. Aber auch sie verloren den Ball, kurz vor der Endzone kamen die Wölfe mit der Offense auf den Platz. Pleiten Pech und Pannen, der Wetzlarer RB verlor den Ball und konnte ihn erst in der Endzone sichern. Safety, zwei Punkte für die Gäste. Im zweiten Quarter der einzige gute Drive der Hornets-Offense, mit 9-7 gingen sie in Führung und hatten damit den Aufstieg (Hinspiel mit 20 Punkten gewonnen) fast sicher. Wetzlar kam nochmal bis kurz vor die Endzone, aber mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit.

Ähnliches Bild in der zweiten Hälfte, Hanau versuchte es weiter relativ erfolglos mit Läufen durch die Mitte, Wetzlar konnte immerhin noch einmal scoren. Ansonsten waren die Wölfe weiter mit Problemen beim Puntreturn beschäftigt, erneut wurde er Ball durch eine unmotivierte Berührung verloren, außerdem brachte der Returner im vierten Quarter seine Offense in die Bredouille, indem er statt den Ball in die Endzone ausrollen zu lassen versuchte, Raumgewinn zu erzielen und an der 1-Yard-Linie gestoppt wurde. Die Wölfe mit zu wenig Qualität im Passspiel, viele Bälle wurden von den Receivern fallengelassen. Das Laufspiel hatten die Hanauer unter Kontrolle. So lief das Spiel ohne große Highlights vor sich hin, die Gastgeber konnten ihre Führung verteidigen, die Hornets machten erst Sekunden vor Spielende ernsthaft den Versuch, die Partie noch zu gewinnen. Der letzte Pass des Spiels kam noch an, aber der RB wurde einen Meter vor der Endzone gestoppt und die Wölfe konnten ihren verdienten Sieg feiern.
Nach einigen Sekunden rissen dann auch die Gäste die Arme in die Höhe, danke des gewonnenen direkten Vergleichs sicherten sie sich die Meisterschaft und den Aufstieg.

Zur Galerie —>            Wölfe – Hornets

Schreibe einen Kommentar