Footballbilder von Norbert Schneider

Wetzlar Wölfe – Wiesbaden Phantoms II

Überraschend deutlicher Sieg der Wölfe gegen die Phantoms. Die Gäste, ebenfalls mit 3-1 Siegen in die Saison gestartet, waren wohl gedanklich noch nicht richtig auf dem Platz und lagen schon zurück. Hatten sie bisher in den vier Spielen zusammen gerade mal 18 Punkte kassiert, so waren es diesmal alleine im ersten Quarter 20. Offensiv lief wenig bei den Phantoms zusammen, auffällig war, dass die RB selten nach dem ersten Kontakt noch Raumgewinn erzielen konnten. Beim Heimteam war es anders, hier wurden Tackles gebrochen und immer wieder Raumgewinn erzielt. Einmal funktionierte das Passspiel der Gäste, die auf 7-20 verkürzen konnten. Aber postwendend konnten die Wölfe auf 27-7 erhöhen und so ging es in die Halbzeit.

Anfang des dritten Quarter konnten die Phantoms die Wölfe kurz vor der eigenen Endzone stoppen, aber wer eine Aufholjagd erwartete wurde enttäuscht. Unter Druck warf der QB eine Interception, die Wölfe erhöhten im Anschluss auf 33-7 (PAT vorbei), damit war die Partie gelaufen. Weiterhin auffällig, dass die Läufe/Returns der Gäste oft von einem Verteidiger gestoppt werden konnten, die Wölfe aber immer noch Zusatzyards erzielten. So konnten die Mittelhessen weiter scoren und am Ende auch in der Höhe verdient mit 46-7 gewinnen.

Zur Galerie —>            Wölfe – Phantoms II

Schreibe einen Kommentar