Footballbilder von Norbert Schneider

Marburg Mercenaries – Rhein-Neckar Bandits

Klarer Heimsieg der Mercenaries nach zuletzt eher durchwachsenen Ergebnissen. Wobei es zunächst so aussah, als könnten die Gäste an den Erfolg aus dem Hinspiel anknüpfen. Einen abgefangenen Pass konnten die Bandits zum Touchdown zurücktragen, der PAT misslang. Im Gegenzug Touchdown durch den hin und wieder als Runningback eingesetzten Defensive Back Markihe Anderson. Auf der Gegenseite war es der Ex-Marburger Danny Washington, der seine Farben wieder in Front brachte. Das zweite Viertel gehörte dann den Mercenaries, drei Touchdowns gelangen in der Phase am Stück. Die Defense war gut auf das Laufspiel des anderen Ex-Marburger Cooper eingestellt, auch die Passverteidigung stand besser als zuletzt. Nach einem verlorenen Fumble beim Punt-Return der Marburger kamen die Bandits kurz vor der Mercenaries-Endzone wieder ins Spiel und Cooper konnte verkürzen. Statt 27-12 und Ballbesitz stand es nun 27-19, der Vorsprung schien dahinzuschmelzen. Aber noch vor der Pause dirigierte QB Jo Ullrich sein Team übers Feld und Fithi Stefanos konnte den alten Abstand wieder herstellen, mit 34-19 ging es in die Halbzeit.

Die Entscheidung fiel dann früh im dritten Viertel, die Bandits wurden im vierten Versuch gestoppt und RB Eddie Vachon erhöhte auf 41-19. Marburg wechselte jetzt durch und auch die zweite Garde in der Defense, die im ersten Saisonspiel gegen München bei ähnlichem Spielstand noch etliche Punkte abgegeben hatte, konnte ihre Erfolgserlebnisse feiern. Die Gäste blieben in der zweiten Hälfte komplett ohne Punkte, auf der anderen Seite konnte der zweite Quarterback Sonny Weishaupt noch zwei Scores bejubeln.

Zu den Galerien —>       Teil 1       Teil 2

Schreibe einen Kommentar