Footballbilder von Norbert Schneider

Wiesbaden Phantoms – Stuttgart Scorpions

Ein wie im letzten Jahr lange Zeit eher zähes Spiel, diesmal aber mit einem an Dramatik nicht zu überbietenden Finale. Beide Mannschaften konnten den Ball zwar streckenweise gut über das Feld bewegen, aber der letzte Schritt misslang. Fumbles, Interceptions und erfolglos ausgespielte vierte Versuche, vieles blieb Stückwerk. Die Scorpions gingen begünstigt durch zwei Wiesbadener Fouls mit einem kurzen Lauf ihres Quarterbacks Haenelt in Führung, Phantoms Topscorer Payne schaffte mit einem 55-yards-Lauf den Ausgleich. Kurz vor der Pause verhinderte DB Hennings dann mit einer Interception in der Endzone weitere Punkte der Gäste.

In der zweiten Hälfte wurden die Angriffsbemühungen nicht viel besser, keine langen Drives mehr auf beiden Seiten. Die Stuttgarter hatten mittlerweile ihren Quarterback durch Verletzung verloren, den Phantoms wurden zwei Touchdowns wegen einer Flagge nicht anerkannt. Nachdem den Scorpions zum wiederholten Male beim Punt der Snap zu hoch geriet rollte der Ball diesmal unbehelligt durch die Endzone, Safety für die Wiesbadener.
Dann die beiden einzig erfolgreichen tiefen Pässe des Spiels. Zuerst bediente Phantoms-QB Brüngel Edens in der Endzone, allerdings misslang der PAT und die Führung blieb bei 15-8, also einem Score. Im anschließenden Drive der Scorpions dann ein Blackout des Wiesbadener Safeties, der am Ball vorbeischlug und so statt einer Interception den Gästen (nach erfolgreicher Conversion) durch Weigel den Ausgleich ermöglichte. Die letzten Versuche auf beiden Seiten waren erfolglos, nach Punt der Phantoms kamen die Scorpions bei zwei Sekunden auf der Uhr nochmals in Ballbesitz. Der Quarterback versuchte noch einen Pass, wurde dabei gesacked und verlor den Ball, der vom Wiesbadener D-Liner Misic bedrängt von mehreren Gästespielern in die Endzone zurückgetragen wurde. Der Rest war dann eine jubelnde Spielertraube.

Zu den Galerien —>        Teil 1        Teil 2        Teil 3

Schreibe einen Kommentar