Footballbilder von Norbert Schneider

Troisdorf Jets – Osnabrück Tigers

Die Troisdorfer als Tabellendritter empfingen den Aufsteiger aus Osnabrück, Vierter der Tabelle. Bei regnerischem Wetter konnten die Jets den ersten Angriff der Tigers kurz vor der Endzone stoppen, mussten sich aber schnell wieder vom Ballbesitz trennen. So wogte das Spiel hin und her, durchaus sehenswerte Drives, aber wenig zählbares. Einem Touchdown der Gäste stand ein Fieldgoal der Jets gegenüber, wobei die Troisdorfer Defense sichtbar Probleme hatte, den Quarterback der Gäste in den Griff zu bekommen. Im zweiten Quarter konnten die Tigers diese Überlegenheit dann auch in Punkte ummünzen, drei Scores schafften die Gäste. Die Jets machten sich das Leben selbst schwer, großem Raumgewinn stand zu oft dann wieder Raumverlust durch Sacks gegenüber. So blieb es bei einem Touchdown und dem ernüchternden Halbzeitstand von 10-28.

Auch nach der Pause hielt die Ratlosigkeit der Jets an, wie man Quarterback und Runningbacks der Tigers stoppen könnte. Zu dominant und vor allem auch fehlerfrei spielten die Gäste. Wirklich an eine Wende glaubte wohl niemand und so lief die zweite Hälfte in etwa weiter wie die erste, am Ende ein deutlicher und auch in der Höhe (49-24) verdienter Sieg des Aufsteigers.

Zu den Galerien —>       Teil 1       Teil 2

Schreibe einen Kommentar