Footballbilder von Norbert Schneider

Darmstadt Diamonds – Rhein-Neckar Bandits

Auf manche Traditionen kann man verzichten, das wird in etwa der Kommentar der Diamonds zum Auftaktmatch gegen die Bandits sein. Wie schon in den vergangenen Jahren verpatzten die Südhessen den Saisonauftakt in einer Partie, die nicht hätte verloren gehen müssen. Der Beginn war noch vielversprechend, Lukas Auerbach brachte sein Team in Führung, und die Defense konnte Danny Washington in Schach halten. Geprägt von vielen Strafen auf beiden Seiten konnten die Gäste das Spiel offen halten und mit 10-8 ging es in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte viele Ballverluste und gelbe Flugobjekte, die Vorentscheidung dann durch eine Interception der Gäste zur 14-10 – Führung. Darmstadt scheiterte anschließend im vierten Versuch kurz vor der Bandits-Endzone und Danny Washington fand dann die entscheidende Lücke zum 21-10. Frank Grimm konnte noch auf 16-21 verkürzen, aber der onside-kick wurde eine Beute der Bandits, die nur noch die Zeit herunterlaufen lassen mussten.

Zu den Galerien —>       Teil 1       Teil 2

Schreibe einen Kommentar