Footballbilder von Norbert Schneider

Montabaur Fighting Farmers – Regensburg Phoenix


Skuriles Spiel mit hochspannendem Finale, aber ohne Happy-End für die Farmers. Die gesamte erste Halbzeit hatten die Westerwälder die meiste Zeit den Ball, lagen aber nach einem erfolgreichen tiefen Pass der Gäste mit 6-7 zurück. Mit vielen Läufen kontrollierte man die Uhr, in den entscheidenden Momenten aber hier die Phoenix-Defense.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten die Gäste dann ihre Klasse und überbrückten schnell das Feld zum 14-6. Die Farmers konnten mit der Offense weiter nicht punkten, aber die Defense sprang ein und mit einem Safety verkürzte man auf 8-14. Regensburg entschied sich dann ca. vier Minuten vor dem Ende, tief in der eigenen Hälfte, erfolglos einen vierten Versuch auszuspielen. Die Vorlage nahmen die Farmers an und gingen mit 15-14 in Führung. Regensburg konnte aber kontern und mit einem langen Lauf wieder in Führung gehen. Als QB Meissner zur two-minute-warning kurz vor der Gäste-Endzone eine Interception passierte, schien die Partie gelaufen. Aber aufgrund einer Strafe beim return starteten die Gäste kurz vor der eigenen Endzone. Regensburg ging dreimal auf’s Knie, beim vierten Versuch waren dann noch acht Sekunden zu spielen. Wieder versuchten die Bayern, den auszuspielen, aber mit vier Sekunden kamen die Farmers so noch einmal an der Phoenix-Endzone an den Ball. Der Lauf von RB Agyemang wurde an der 1m-Linie gestoppt.

Nun entscheidet sich die Relegation im letzten Spiel, Pforzheim hat aktuell +7, Regensburg -2 und Montabaur -5 Spielpunkte. Bei einem Sieg der Wilddogs wäre Montabaur ausgeschieden, bei einem Farmers-Sieg in Pforzheim käme auf die Punktdifferenz an.

Zur Galerie —>       Fighting Farmers – Phoenix

Schreibe einen Kommentar