Footballbilder von Norbert Schneider

Montabaur Fighting Farmers – Mainz Golden Eagles


Mit einem klaren 42-0 wurden auch die letzten theoretischen Zweifel beseitigt, die Farmers sind ungeschlagen Meiser der Regionalliga. Gegen Mainz war bereits nach dem ersten Quarter mit 21-0 klar, dass die Gäste chancenlos waren. Deren beste Phase war Sekunden vor der Halbzeit, als die Eagles in mehreren Versuchen den Ball aus kurzer Entfernung nicht in die Endzone der Farmers bringen konnten.

Wie das zweite endete auch das dritte Quarter mit 7-0 für die Westerwälder, im vierten Quarter kippte das bis dahin faire Spiel dann, zwei Spieler der Gäste wurden wegen mehrerer persönlicher Fouls ejected. Einer davon wegen Schlagens nach einem Schiedsrichter, was ich in über 500 Footballspielen noch nicht erlebt habe. Am Ende beruhigte sich das Spiel dann und die Farmers konnten die Meisterschaft feiern. Erwähnt sollte hier noch die überzeugende Leistung der Farmers Defense und der Special Teams werden, ein Touchdown aus einem schlechten Snap mit Ballverlust der Gäste beim Punt und ein Touchdown durch einen Punt-Return. Die Kickoff-Coverage war ebenfalls überzeugend, die Mainzer konnten selten besser als an ihrer eigenen 20-Yard-Linie starten.

Zur Galerie —>       Fighting Farmers – Golden Eagles

Schreibe einen Kommentar