Footballbilder von Norbert Schneider

Montabaur Fighting Farmers – Kaiserslautern Pikes


Dank eines verdienten 24-13 über den Tabellenzweiten aus Kaiserslautern ist den Farmers die Meisterschaft nur noch theoretisch zu nehmen. Entsprechend war die Erleichterung und Freude nach dem Spiel riesig. Über die gesamte Spielzeit waren die Westerwälder die bestimmende Mannschaft, ohne aber große Raumgewinne zu erzielen. Viel ging über Laufspiel und kurze Pässe, der erste Drive wurde von RB Agyemang vollendet. Nachdem die Pikes gleich gestoppt werden konnten, näherte man sich wieder der Endzone der Gäste. Der Ball wurde aber abgefangen und weit zurückgetragen, anschließend im ersten Versuch der beste Spielzug der Pikes, die die Farmers überraschen und ausgleichen konnten. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Westerwälder erneut durch Agyemang auf 14-7.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf, nach einem weiteren Touchdown und einem Fieldgoal war das Spiel gelaufen, die Farmers verwalteten den Vorsprung. Den Pikes gelang zwar immer wieder Raumgewinn, aber oft erst in dritten Versuchen. So lief die Zeit stetig herab, ein Touchdown der Gäste kurz vor Schluss änderte dann nichts mehr an der Frage nach dem Sieger.

Zur Galerie —>       Fighting Farmers – Pikes

Schreibe einen Kommentar