Footballbilder von Norbert Schneider

Marburg Mercenaries – Saarland Hurricanes

Eine Woche nach Hinspiel in Neunkirchen gleich das Rückspiel der Mercenaries gegen das Team aus dem Saarland. Die Erwartungen waren, dass es wieder eine enge, spannende Partie werden sollte. Das erfüllte sich auch über weite Strecken, die Offensivreihen auf beiden Seiten erzielten zwar immer wieder schönen Raumgewinn, aber für Scores reichte es nur jeweils einmal. Die Marburger durch Lindley im ersten und die Hurricanes gleich zu Beginn des zweiten Quarters konnten durch kurze Läufe zu Touchdowns kommen. Ansonsten konnten die Hurricanes mit ihrer aggressiven Defense die umgebaute Offense der Gastgeber ganz gut beschäftigen. Die Marburger Verteidigung ließ zwar einige kurze Pässe zu, hielt aber in den entschiedenden Momenten dicht.

Das dritte Quarter brachte dann mehr Punkte und einen Vorsprung für die Marburger, wie in der Vorwoche konnten sie zweimal scoren (erneut Lindley und Johnson), ließen aber nur ein Fieldgoal zu. „Den Sack zu“ machten dann zwei tolle Defense-Aktionen. Zuerst wurde, kurz vor der Endzone, ein Hurricanes-Receiver direkt nach dem Passfang hart getackelt und verlor den Ball. Der ging aber nicht zu Boden, sondern wurde noch in der Luft von LB Vannucchi geschnappt und weit zurückgetragen. Zum Touchdown reichte es nicht ganz, aber die fehlenden vier Yards überbrückte QB Jefffries mit einem Pass auf Lanieri. Dann, erneut vor der Marburger Endzone, ging ein Handoff der Hurricanes schief und der Ball zu Boden. DL Linneweber reagierte am schnellsten und warf sich auf das Ei. Somit stand dank guter Defense-Leistung am Ende ein 27-10 für Marburg zu Buche.

Zur Galerie —>       Mercenaries – Hurricanes

Schreibe einen Kommentar