Footballbilder von Norbert Schneider

Wiesbaden Phantoms – Gießen Golden Dragons

Schwer einzuschätzendes Hessenderby in Wiesbaden. Nach drei Touchdown in den ersten drei Drives wurde Gäste-QB Markgraf in der nächsten Angriffssequenz der Ball kurz vor der eigenen Endzone aus der Hand geschlagen und die Phantoms-Offense kam wieder auf’s Feld und erhöhte auf 21-6. Von den Spielanteilen war die Partie recht ausgeglichen, die Phantoms nutzten aber ihre wenigen Chancen konsequent. Das war die Schwäche der Gäste, in der red zone gelang in mehreren Anläufen nichts zählbares. In der Defense hatten die Dragons das Passspiel der Wiesbadener gut im Griff, waren aber sehr anfällig gegen draw plays über den Fullback.

Die Vorentscheidung dann direkt nach der Halbzeit, die Phantoms starteten mit einem Onside-kick und konnten den Ball erobern. QB Rabb konnte seinen zweiten Touchdownpass verbuchen und mit 28-6 die Führung ausbauen. Danach plätscherte das Spiel dahin, Wiesbaden tat nicht mehr als nötig und Gießen verlegte sich auf Diskussionen mit den Referees. Im vierten Quarter durfte dann der Nachwuchs ran, hier zeigten die Gäste die bessere Spielanlage. Die Pässe kamen jetzt präziser und die Dragons schafften einen Score und kamen ein zweites Mal der Wiesbadener Endzone ganz nahe. Am Ende aber ein verdientes 28-14 für die Hauptstädter.

Zur Galerie —>            Phantoms – Golden Dragons

Schreibe einen Kommentar