Footballbilder von Norbert Schneider

Montabaur Fighting Farmers – Darmstadt Diamonds

Nach dem bisherigen Saisonverlauf waren die Ergebnisse der Teams durchaus vergleichbar, eine knappe Niederlage gegen Weinheim und ein Sieg gegen die Pirates konnten beide vorweisen. Aber dass am Ende ein 20-0 für die Farmers heraussprang, war sicher nicht zu erwarten. Anfangs lief auf beiden Seiten wenig zusammen, die Defense-Reihen hatten alles im Griff. Interceptions, Fumbles, Punts, das war grob das erste Quarter. Die ersten Punkte erzielte dann LB Tim Edmonds, der einige Plays für den angeschlagenen Zain Gower RB spielte. Das blieb auch der einzige Touchdown der ersten Hälfte, mit 7-0 ging es in der Pause.

Anschließend dann in kurzer Folge die Entscheidung. Den Kickoff zur zweiten Halbzeit returnierte Zain Gower zum Touchdown, im folgenden Drive fiel ein abgefälschter Ball der Diamonds in die Hände von Farmers-DL Marc Haxel. Zwar sprang nur ein Fieldgoal durch Balle heraus, aber das war mit über 40 Yards sehenswert und mit 17-0 war die Führung jetzt deutlich. Als sich anschließend der Diamonds-QB an der Schulter verletzte und das Spiel verlassen musste war die Partie gelaufen. Die Farmers brachten wie bereits im letzten Spiel gegen Pforzheim offensiv zu wenig zählbares zustande, aber lange Drives, die viel Zeit von der Uhr nahmen und für ein weiteres Fieldgoal reichten sowie eine bärenstarke Defense stellten den vierten Sieg der Saison sicher.

Zur Galerie —>            Farmers – Diamonds

Schreibe einen Kommentar