Footballbilder von Norbert Schneider

Marburg Mercenaries – Rhein Neckar Bandits

Wie in der letzten Saison starteten die Mercenaries mit einem Heimspiel gegen die Bandits in die Saison. Doch damit war es mit den Gemeinsamkeiten getan. Statt Dauerregen gab es Sonnenschein satt und auch mal sehenswerte Offenseaktionen auf beiden Seiten. Die Marburger legten mit einem Mix aus Laufspiel über den neuen Runningback Silas Nacita und kurzen Pässen Meter um Meter zurück, die letzten Zentimeter schaffte QB Claiborne dann selbst. Mannheim stand sich selbst oft im Weg, guter Raumgewinn wurde mit zu vielen Strafen wieder verloren. Die Mercenaries konnten nach je einem Toucdown auf beiden Seiten die Gäste kurz vor der Halbzeit stoppen, verpassten aber mit einer Interception die Chance die Führung weiter auszubauen. Immerhin konnte die Defense die Bandits an weiteren Punkten bei auslaufender Uhr hindern.

Ähnliches Bild im dritten Quarter, die Mercenaries konnten sich nicht wirklich absetzen, die Bandits kamen nicht wirklich heran. Letztendlich war es Runingback Nacita, der mit seinem zweiten Touchdown die Führung auf zwei Scores ausbaute. So stand am Ende ein verdientes 27-15 für Marburg zu Buche.

Zur Galerie —>            Mercenaries – Bandits

Schreibe einen Kommentar