Footballbilder von Norbert Schneider

Montabaur Fighting Farmers – Gelsenkirchen Devils

Vorbereitungsspiel der Farmers gegen die in der Oberliga NRW beheimateten Gäste aus Gelsenkirchen. Im ersten Viertel Leerlauf hüben wie drüben, keine Offense konnte überhaupt ein first down erzielen. Das schafften dann die Farmers im zweiten Quarter, aber dabei blieb es auch für’s erste. Die Devils machten es besser und konnten den ersten Score erzielen. Zuerst ein tiefer Pass über die Mitte und dann ein weiterer auf die Außenseite und der erste Touchdown war geschafft. Die Farmers kamen jetzt besser ins Spiel, ein schöner Catch in der Endzone von Lucas Lauel wurde aber durch eine Strafe im backfield zunichte gemacht. So ging es mit 0-7 in die Pause.

Die Farmers empfingen den Ball im dritten Quarter und legten richtig los, mit mehreren Läufen von Andre Bidinger und einem schönen Pass auf Lauel kam man der Gäste-Endzone ganz nahe und RB Bidinger war es dann auch, der auf 6-7 verkürzte. Der Snap für den PAT zu kurz, aber der designierte Holder Christian Amann reagierte blitzschnell und trug das Ei zum 8-6 in die Endzone. Danach waren die Defenses auf beiden Seiten wieder Herr der Lage, bis die Gäste ihren besten Drive der zweiten Hälfte zur erneuten Führung nutzen konnten. Aber die Farmers konterten, spielten bei 14-14 dann eine gewollte Conversion, die aber nicht erfolgreich war. So blieb es am Ende beim Unentschieden.

Zur Galerie —>            Farmers – Devils

Schreibe einen Kommentar