Footballbilder von Norbert Schneider

Wetzlar Wölfe – Rodgau Pioneers

Einen guten Start legten die Gäste aus Rodgau hin, mit ihren beiden kleinen wendigen Runningbacks überquerten sie schnell das Feld und gingen mit 6-0 in Führung (PAT verhungert). Die Wölfe konterten schnell, ebenfalls wechselnd mit zwei Runningbacks. Aber auch das Passspiel der Wetzlarer war gefährlich, die kurzen Pässe kamen meist an und erwischten die Pioneers oft auf dem falschen Fuß. Die Wölfe-Defense stellte sich dann gut auf das Laufspiel ein, jetzt zeigte sich, dass das Passspiel der Pioneers nicht gut abgestimmt war. Zu selten kamen die Bälle an, hinzu kamen in der Phase viele Strafen für „false start“. Die Wetzlarer leicht überlegen, trotzdem reichte es bis zur Pause nicht für Punkte, mit 14-6 ging es, mitten in einem schweren Schauer, in die Kabinen.

Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit, Wetzlar mit mehr Spielanteilen, gerade der kräftigere der RB bekam von seiner O-Line immer wieder genug Platz geblockt und konnte dann von einem Gegenspieler alleine kaum gestoppt werden. Dadurch gab es für den QB Zeit für schnelle kurze Pässe, jetzt stimmte die Mischung der Plays und die Wölfe zogen davon. Rodgau versuchte erfolglos mehrere vierte Versuche auszuspielen, ein ums andere Mal war das Passpiel zu ungenau. So stand am Ende ein deutliches 43-6 auf dem Scoreboard, die Wetzlarer sichern sich nach verpatztem Start damit noch den zweiten Tabellenplatz.

Zur Galerie —>            Wölfe – Pioneers

Schreibe einen Kommentar