Footballbilder von Norbert Schneider

Montabaur Fighting Farmers – Kaiserslautern Pikes

Deutlicher Sieg der Farmers über den langjährigen Rivalen aus der Pfalz. Mit der Niederlage sind die Gäste, die in Minimalbesetzung angetreten waren, abgestiegen. Den Anfang für die Westerwälder machte Thomas Fischbach, der fast über das halbe Feld zum Touchdown lief. Die Pikes konnten im Gegenzug, auch begünstigt durch mehrere Strafen, ein Fieldgoal erzielen, die ersten Punkte nach zwei „zu-Null“-Niederlagen. Dabei sollte es auch bleiben, die Farmers spielten gefällig in der Offense und setzten sich Stück um Stück ab. Haas, Lauel und ein FG von Gerolstein sorgten für die Punkte. Die Defense hatte zwar zwar immer mal wieder ihre Probleme, ließ gerade aus „broken plays“ nach gutem Druck doch noch größeren Raumgwwinn zu, konnte aber mehrere Fumbles erzwingen und sichern. So ging es mit 22-3 in die Halbzeit.

Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit, die Gäste immer wieder mit guten Ansätzen aber nie über mehrere Plays. Die Farmers anfangs etwas unkonzentriert, hatten das Spiel aber im Griff und kamen noch zu einem Touchdown durch FB Pitsch und einem FG durch Gerolstein. Am Ende ein ungefährdeter Sieg für das Heimteam, das jetzt kommende Woche gegen die Pirates nachlegen und so den Klassenerhalt sichern muss.

Zur Galerie —>            Farmers – Pikes

Schreibe einen Kommentar