Footballbilder von Norbert Schneider

Montabaur Fighting Farmers – Langen Knights

„Endlich!“ wird sicher die Erkenntnis der Westerwälder aus dem Sieg gegen die Langen Knights sein. Die Defense konnte die Markgraf-Brüder halbwegs in Schach halten, die Offense leistete sich keine Ballverluste und unötige Strafen, konnte aber in brenzligen Sitautionen fast immer das nötige first-down erreichen.
Die Knights gingen mit einem bltzsauberen ersten Drive schnell in Führung, die Farmers antworteten mit einem Fieldgoal. Dann konnte die Defense erste Akzente setzen, bis auf ein Fieldgoal hielt man die Langener bis zur Halbzeit ohne Punkte. Auf der anderen Seite war es immer wieder Thomas Fischbach, der für großen Raumgewinn sorgte, aber auch die Läufe von QB Rogawski und FB Pitsch bekamen die Gäste nicht in den Griff. Und wenn ein Passfang gebraucht wurde konnte Joshua Haas die nötigen Yards erzielen.

Nach der Pause ein munteres hin-und-her, die Farmers zogen auf zwei Scores weg, kassierten prompt einen Kickoff-Return-Touchdown, erhöhten wieder, die Knights verkürzten. Ein Onside-Kick der Gäste war dann zu früh von einem eigenen Spieler berührt, die Farmers kamen in guter Feldposition an den Ball und machten die sprichwörtlichen Sack zu. Mit dem Ergebnis in einem sehr fairen Spiel sollten die Farmers den Klassenerhalt gesichert und die Knights ihre vielleicht noch leisen Hoffnungen auf ein „Endspiel“ gegen Gießen am letzten Spieltag begraben haben.

Zur Galerie —>            Farmers – Knights

Schreibe einen Kommentar