Footballbilder von Norbert Schneider

Marburg Mercenaries – Saarland Hurricanes

Ein hartes Stück Arbeit für die Mercenaries gegen die in dieser Saison überraschend starken Hurricanes. Das Hauptaugenmerk der Marburger war wie angekündigt, den starken Runningback Dixon der Gäste zu stoppen. Das gelang über weite Strecken halbwegs gut, zumindest Bigplays konnten verhindert werden. Keinen Zugriff bekamen sie aber auf Widereceiver Davis. Immer wieder fand QB Haupert den Mann mit der 81. Auf der anderen Seite war es Bernard Luster, der die Akzente setzte. Zusammen mit Jannis Fielder sorgte er mit Passfängen und Returns immer wieder für Gefahr. Wenn keiner der Receiver frei war lief QB Micah Brown selbst, auf diese Weise erzielte er auch die ersten Punkte der Gastgeber. So ging es Schlag auf Schlag, alleine das ersten Quarter endete 21-21.

Ähnlich ging es weiter, die Marburger nahmen dann etwas das Tempo heraus und setzten mehr auf Laufspiel über Trumpfheller und Heinz, zur Halbzeit lagen sie 35-28 vorne. Die Hurricanes kämpften sich wieder heran, konnten sogar nach einer gelungenen Conversion wieder in Führung gehen. Marburg versuchte nach dem nächsten Touchdown ebenfalls zwei Punkte zu erzielen, aber Micah Brown wurde gestoppt. Die Hurricanes schlugen zurück, aber die Conversion scheiterte ebenfalls. So kamen die Marburger beim Stand vom 48-49 noch einmal an den Ball, ruhig wurde das Feld überquert, wie bereits in der ersten Hälfte konnte auch ein vierter Versuch erfolgreich ausgespielt werden. Am Ende hing es an Kicker Danijel Katusic, der die Nerven behielt und das Fieldgoal zum Sieg verwandeln konnte.

Zur Galerie —>            Mercenaries – Hurricanes

Schreibe einen Kommentar