Footballbilder von Norbert Schneider

Marburg Mercenaries – Munich Cowboys

Deja-vu jemand? Lange Zeit lief das Spiel durchaus ähnlich dem letzten Heimspiel gegen die Bandits. Deutlich überlegen in der Offense, kaum Raum dem Gegner mit der Defense gelassen. Nach dem Zwischenstand von 0-0 am Ende des ersten Quarters drehten die Marburger auf und legten bis zur Halbzeit ein 26-7 vor.

Nach der Halbzeit aber wieder Sand im Getriebe der Mercenaries, wie schon gegen Rhein-Neckar lief es nicht mehr rund, immerhin sprang noch ein Fieldgoal heraus. Aber die bis dahin chancenlosen Gäste kamen besser ins Spiel, dank mehrerer Strafen gegen die Defense der Gastgeber konnte man auf 14-29 verkürzen. Als dann ein weiterer Touchdown gelang fühlte man sich schon an die Niederlage gegen die Bandits erinnert. Aber die Offense der Marburger behielt die Nerven und spielte die Uhr herunter, so dass am Ende ein verdientes 32-25 die Anzeigetafel schmückte. Mit einem Sieg im letzen Saisonspiel beim Tabellenletzten aus Wiesbaden könnte so Platz zwei im Süden für die Mercenaries herausspringen.

Zur Galerie —>            Mercenaries – Cowboys

Schreibe einen Kommentar