Footballbilder von Norbert Schneider

Wiesbaden Phantoms – Rhein-Neckar Bandits

Deja-vu nennt man wohl das, was den Phantoms im ersten Saisonspiel passierte. Wie im Vorjahr in einigen Spielen kam man nicht in Tritt, lag dann deutlich zurück und scheiterte am Ende knapp mit einem Comeback. Nach einem verschossenen Fieldgoal kam man schnell wieder in Ballbesitz und konnte durch einen kurzen Lauf von Sharp in Führung gehen, beim Extrapunkt aber war der Snap zu hoch, so blieb es beim 6-0. Die Bandits begannen auch wenig überzeugend, kamen dann aber besser ins Spiel und konnten durch einen völlig alleingelassenen Danny Washington ausgleichen. Plus Extrapunkt und wenig später einem Fieldgoal hatten sich die Gäste damit ein 10-6 erarbeitet.

Im dritten Quarter mit Kevin Brüngel für Guido Reuels als Quarterback sahen die Offensivbemühungen der Phantoms deutlich besser aus, aber eine Interception in der Endzone bedeutete Ballbesitz für die Bandits. Deren Quarterback Marco Ehrenfried hatte jetzt seine beste Phase, mit zwei Touchdownpässen brachte er ein Team mit 22-6 in Führung. Mit diesem Stand anfang des letzten Quarters schien die Partie gelaufen, aber jetzt drehten die Phantoms auf und Brüngel bediente Milhouse und Ihl in der Endzone, plötzlich stand es nur noch 22-19 für die Bandits. Die wurden auch gleich wieder gestoppt, eine Interception von Brüngle schien dann aber das endgültige Aus zu sein. Doch die Defense hielt, die Bandits mussten erneut punten. Der Punt wurde geblockt, musste aber wiederholt werden und diesmal nahmen die Gäste bei auslaufender Uhr freiwillig eine Safety, so dass die Phantoms nicht mehr an den Ball kamen.

Zur Galerie —>            Phantoms – Bandits

Schreibe einen Kommentar