Saisoneröffnung der Jets gegen den Aufsteiger aus Bielefeld. Die Gäste zeigten schnell, dass sie keine Anpassungsschwierigkeiten hatten und gingen mit 14-0 in Führung. Die Offense der Jets kam nicht in Gang, so war es wenig verwunderlich, dass die ersten Punkte der Troisdorfer aus einem geblockten Punt erzielt wurden. Als der sehr agile Quarterback der Bulldogs anfangs des zweiten Quarters auf 21-6 erhöhte war dies wohl der Weckruf für die Jets, denn plötzlich lief es rund in beiden Mannschaftsteilen, die Defense bekam den Bielelder Quarterback einigermaßen in den Griff und die Offense konnte punkten. Nach einem Touchdownlauf von Moore und einem Pass auf Neuzugang Günter stand es plötzlich nur noch 20-21, nach einem Fieldgoal der Bulldogs bei auslaufender Uhr ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann furios mit einem langen Kickoff-Return von Günter, der kurz vor der Bulldogs-Endzone ins Straucheln kam. „Formsache“ dachte man nun bei den Jets, doch eine Strafe und eine Interception später waren statt eigener sieben Punkte die Bulldogs wieder im Ballbesitz. Nicht lange, denn die Troisdorfer Defense war weiter auf der Hut und konnte ebenfalls eine Interception verbuchen. Doch auch diese Chance konnte nicht genutzt werden, die eigentlich angeknockten Gäste kamen wieder ins Spiel und konnten die Führung ausbauen. Jets-WR Poitier, der in der ersten Hälfte noch einen Touchdown durch einen Fumble in die Endzone verschenkt hatte, kam jetzt häufiger an den Ball und konnte den erneuten Anschluss herstellen. Aber dabei blieb es aus Troisdorfer Sicht, die Bielefelder spielten erstaunlich abgeklärt weiter und sicherten sich durch einen Touchdown ihres Runningbacks zum 37-26 einen perfekten Saisonauftakt.
Die Bewertung aus Jets-Sicht wird eher zwiespältig sein, einerseits hatte man im dritten Quarter mehrere Chancen ungenutzt gelassen, das Spiel zu drehen, andererseits wird man nicht jede Woche derart viele Fumbles, Interceptions und geblockte Punts mit der Defense bzw. den Special Teams erzwingen können.
Zur Galerie —> Jets – Bulldogs