Footballbilder von Norbert Schneider

Marburg Mercenaries – Stuttgart Scorpions

Zu Beginn deutliche Überlegenheit der Mercenaries, die Gäste kamen nicht ins Spiel und mussten sich nach einem Sack von Hairston gegen QB Schneider mit anschließendem Fumble gleich wieder vom Ball trennen. Chris Koeller und Matt Shepherd sorgten nach Pässen von Jo Ullrich für das 14-0. Die Scorpions konnten mit einem guten Drive ebenfalls punkten, 14-6 der Stand nach dem ersten Quarter und auch zur Halbzeit. Beide Teams konnten im zweiten Quarter nicht punkten, gerade die Marburger mit deutlich mehr Ballbesitz versäumten es, dies auch in Punkte umzusetzen.

Im dritten Quarter dann die Wende, nach Verletzung ihres US-QB wechselten die Scorpions ihr Spielsystem. Statt Passspiel wurde wieder das alte double-wing-Laufspiel aus der Kiste geholt, womit yard um yard erzielt und die Mercenaries-Defense ratlos hinterlassen wurde. Zu Beginn des vierten Quarters dann die Führung für die Stuttgarter, was aber rückblickend der Weckruf für Marburg war. Ein 84-yard-TD durch RB Vachon und ein langer TD durch Shepherd nach Pass von Ullrich, dazu eine besser eingestellte Defense. Lediglich ein Fehlgriff in der Passverteidigung brachte die Scorpions noch einmal in Position, aber das letzte Anrennen wurde durch die Interception von James Yock beendet.

Zu den Galerien —>       Teil 1 (part 1)       Teil 2 (part 2)       Teil 3 (part 3)

Schreibe einen Kommentar