Footballbilder von Norbert Schneider

Wiesbaden Phantoms – Stuttgart Scorpions

Zähes Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen in Wiesbaden. Lange hatten die Verteidigungsreihen die Oberhand, das Laufspiel konnte kein Team etablieren. Bei den Phantoms kam hinzu, dass an diesem Tag die Receiver etliche fangbare Bälle fallen ließen.
So blieb es bei einem Score in der ersten Halbzeit, Raphael Schneider konnte für die Scorpions punkten.

Die zweite Hälfte begann perfekt für den Aufsteiger, Kevin Brüngel fand Marcel Duft in der Ecke der Endzone, Ausgleich. Dann aber ließ such die Phantoms-Defense überrennen, mit fünf Läufen überbrückten die Scorpions das Feld und übernahmen durch QB Daniel Polk wieder die Führung. Ein Fumble und eine Interception in den nächsten beiden Drives, die Einladung nahmen die Stuttgarter an und erhöhten auf 21-7. Nachdem wieder ein vierter Versuch an einem fallengelassenen Ball scheiterte machten die Scorpions „den Sack zu“, ein Fieldgoal zum 24-7 beendete die Phantoms-Hoffnungen auf ein Comeback. Durch mehrere erfolgreiche Pässe kam man zwar noch auf 24-15 heran, aber für mehr war die Zeit zu knapp.
Stuttgart hat damit den dritten Platz realtiv sicher, Wiesbaden dank der Niederlage der Plattlinger auch rechnerisch den Klassenerhalt geschafft.

Zu den Galerien —>       Teil 1       Teil 2

Schreibe einen Kommentar