Footballbilder von Norbert Schneider

Wiesbaden Phantoms – Düsseldorf Panther (GFLJ Viertelfinale)

Viertelfinale in Wiesbaden, zu Gast der Rekordmeister. Hatte man aus Sicht der Phantoms die vergangenen Jahre noch in einer Gruppe gespielt und regelmäßig gegen die Panther verloren, so nährten die verlustpunktfreie reguläre Saison zum einen und die beiden deftigen Niederlagen der Panther gegen Köln zum anderen doch Hoffnung, endlich einmal mit einem Sieg am Ende da zu stehen. Der Beginn lief auch entsprechend, ein Pass des Düsseldorfer QB konnte abgefangen und bis kurz vor die Endzone zurückgetragen werden. Nach mehreren Anläufen dann aus kurzer Distanz die Führung. Der erste Drive der Panther konnte auch gleich gestoppt werden, doch hier drehte sich das Blatt.

Der Punt sprang auf den Rücken eines Phantoms-Spielers, Ballbesitz Düsseldorf und kurz darauf der Touchdown. Anschließend ein ausgeglichenes Spiel, Punkte brachten aber nur die Panther auf’s Board, begünstigt durch Ballverluste der Phantoms. Der Halbzeitstand von 6-17 war durchaus dem Spielverlauf entsprechend. Ähnliches Bild in der zweiten Hälfte, die Defense der Panther hatte das Laufspiel der Phantoms gut im Griff und so ging am Ende der Sieg mit 37-13 doch deutlich an die Düsseldorfer, die damit ins Halbfinale einziehen.

Zu den Galerien —>       Teil 1       Teil 2

Schreibe einen Kommentar