Footballbilder von Norbert Schneider

Wiesbaden Phantoms – Darmstadt Diamonds

Heißumkämpftes Hessenderby in der GFL2 Süd. In der ersten Hälfte dominierte die Defense aus der Landeshauptstadt und hielt die Gäste bei null Punkten. Zwei Touchdown-Pässe von Quarterback Guido Reuels sorgten für die 14-0 – Führung der Phantoms. In der zweiten Hälfte kamen die Diamonds dann besser ins Spiel und konnten mit dem ersten Ballbesitz auf 7-14 verkürzen. Die Antwort der Wiesbadener folgte postwendend, erneut war es Reuels, der diesmal Robin Bräuer bediente. Im Anschluss verschlief die bis dato solide Phantoms-Passverteidigung einen Spielzug, Danny Sieber stand muttersellenallein in der Mitte des Spielfelds und konnte ungehindert in die Endzone laufen. Ein Fieldgoal von Tobias Kreuzer baute die Führung der Gastgeber wieder auf 10 Punkte aus, aber erneut konnten die Diamonds verkürzen. Wieder bediente Quarterback Ryan Alexander Danny Sieber. Für die Phantoms übernahm jetzt Frank Grimm die Quarterback-Position, der mit mehreren Läufen Zeit von der Uhr nehmen und neue first downs erzielen konnte. Bei gut einer Minute verbleibender Spielzeit musste Headcoach Michael Treber dann doch noch sein Puntteam aufs Feld schicken, die Diamonds würden also noch eine letzte Chance erhalten. Der Punt, eher missglückt und mit wenig Vorwärtsdrang, kam nur bis zur Mitte des Felds und zum Entsetzen der Darmstädter landete der Ball nach mehreren Hüpfern an der Wade eines Spielers in weiß, den freien Ball konnten die Wiesbadener sichern. Ohne Timeout konnte Diamonds-Headcoach Simon Daum nur hilflos mit ansehen, wie die Phantoms abknieten und das Spiel nach Hause brachten.

Zu den Galerien —>       Teil 1       Teil 2       Teil 3 – WI Phantastics und DA Diamonds Danceteam

Schreibe einen Kommentar