Footballbilder von Norbert Schneider

Marburg – Weinheim 02.08.2008

Spannender als erwartet verlief das Gastspiel der Longhorns beim Südmeister in Marburg. Sah es nach zwei Touchdowns von Marcel Duft im ersten Quarter mit 14-3 noch so aus, als würden die Mercenaries die Partie locker herunterspielen, änderte sich das Bild im zweiten Quarter grundlegend. Die Nordbadener konnten dreimal durch Pässe von Antwan Smith punkten und führten kurz vor Halbzeit mit 24-14. In den letzten Sekunden zeigten dann Jo Ullrich und Christoph Würz, warum der junge WR mittlerweile einen festen Platz im Mercenaries-Aufgebot hat. Drei vollständige Pässe zum Touchdown, mit 24-21 wurden die Seiten gewechselt.

In der Pause schien dann Headcoach Sebastian Tuch seine Abwehr besser eingestellt zu haben, denn gerade mal 32 yards schafften die Longhorns noch in der zweiten Hälfte. Auf der anderen Seite überstanden die Marburger, nach einem schnellen Touchdown durch Sean Cooper zur Führung, einen Fumble und eine Interception und bauten danach die Führung kontinuierlich aus, so dass mit 42-24 doch noch ein standesgemäßes Ergebnis heraussprang.

Im Anschluss an das Spiel erfolgte die Ehrung des Südmeisters 2008.

Zu den Galerien —> Teil 1 Teil 2 Teil 3

Schreibe einen Kommentar