Footballbilder von Norbert Schneider

Darmstadt – Plattling (Relegation) 06.09.2008

Vor dem Spiel war viel gemutmaßt worden, wie sich die Partie entwickeln würde. Wie groß ist der Klassenunterschied, wie verwundbar Plattlings Defense und was kann Darmstadt, 2007 haarscharf der Relegation entronnen und mit nur einem Sieg in den letzten beiden Jahren, wirklich? Bei Regenwetter entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die Black Hawks immer leicht die Nase vorn hatten. Mit ihrem augeglichen Mix aus Pass- und Laufspielzügen waren sie schwerer auszurechnen als die Diamonds, bei denen die gesamte Verantwortung bei QB Darius Outlaw lastete. Als er Ende des dritten Quarters Alexander Firsching bediente und nach erfolgreicher Conversion auf 33-34 verkürzte, keimte Hoffnung bei den Südhessen auf. Als Anfang des vierten Quarters Black Hawks QB Adam Hazel bei 3. und 13 weit im backfield gesackt wurde, schien das Momentum endgültig gedreht zu haben. Allerdings wurde dies wieder zunichte gemacht durch ein persönliches Foul gegen einen Diamonds-Verteidiger, der, weit abseits des Geschehens, den Niederbayern damit ein neues first down schenkte. Wenn auch nur ein Fieldgoal dabei herausprang, blieben die Darmstädter Offensivbemühungen danach erfolglos, Plattling erhöhte noch einmal und verließ mit 43-33 als Sieger den Platz.

Zu den Galerien —> Teil 1 Teil 2 Teil 3

Schreibe einen Kommentar