Footballbilder von Norbert Schneider

Montabaur Fighting Farmers – Albershausen Crusaders

Saisonauftakt der Farmers gegen den im Vorjahr ungeschlagenen Meister aus Albershausen. Die Offense der Westerwälder kam zunächst schwer ins Spiel, dafür war die Defense von Anfang an hellwach. So gab es in der ersten Hälfte auf beiden Seiten wenig Chancen auf beiden Seiten, die Gäste nutzten ihre einzige, vorbereitet durch einen Catch ihres überragenden WR, zum 6-0. Ein TD durch Christian Ammann fand aufgrund einer Strafe keine Anerkennung, so ging es mit 0-6 in die Pause.

Die Crusaders erhöhten im dritten Quarter auf 12-0, doch jetzt kamen auch die Farmers zu Punkten. Joshua Haas konnte nach einem Trickspielzug alle Verteidiger überlaufen und nach Extrapunkt auf 7-12 verkürzen. Postwendend aber die erneute Erhöhung der Gäste, diesmal war die Defense der Westerwälder kurz orientierungslos. Aber QB Drew Clausen konnte, nachdem es kurz vor der Endzone mehrfach vor und zurück ging, aus kurzer Entfernung dam zweiten Touchdown erzielen. Nachdem die Gäste mit anderthalb Minuten auf der Uhr gestoppt waren hatten die Farmers sogar noch die Chance auf einen Überraschungssieg. Aber ein Fumble von Clausen, der zum TD zurückgetragen wurde, entschied dann das Spiel.

Zur Galerie —>            Farmers – Crusaders

Schreibe einen Kommentar