Footballbilder von Norbert Schneider

Marburg Mercenaries – Schwäbisch Hall Unicorns

„Dabei wird gerne übersehen, dass sich auch die Defense extrem gesteigert hat“ war auf der Homepage der Mercenaries im Vorbericht über die Gäste zu lesen. Dass dies keine leeren Worte waren, bekamen die Marburger schnell zu spüren. Ziemlich chancenlos mit der Offense mussten sie mit ansehen, wie der Angriff der Unicorns scheinbar mühelos den Platz überquerte und die Gäste nach dem ersten Quarter bereits mit 21-0 führten. Das Laufspiel der Mercenaries kam nicht in Gang, zudem waren die Receiver größtenteils gut abgedeckt. Dazu kam noch Pech, so zum Beispiel in der Szene, als ein Unicorns-RB Sims von LB Vanucci aus den Armen geschlagener Ball in die Endzone kullerte, wo Sims ihn wieder sichern konnte. Touchdown statt Turnover.

Im zweiten und dritten Quarter konnten die Mercenaries dann auch punkten, aber die Haller hatten das Spiel problemlos im Griff und konnten durch ihr starkes Laufspiel und zwischendurch immer wieder eingestreute tiefe Pässe bei Bedarf das Tempo wieder erhöhen. So stand am Ende ein ungefährdetes 49-14 für die Gäste zu Buche, die damit weiter in Schlagweite zu Spitzenreiter Stuttgart bleiben. Die Mercenaries dagegen können schon mal eine Auswärtsfahrt zum Nord-Zweiten für das Viertelfinale planen.

Zur Galerie —>            Mercenaries – Unicorns

Schreibe einen Kommentar