Footballbilder von Norbert Schneider

Darmstadt Diamonds – Wiesbaden Phantoms

Das Derby bot über weite Strecken wenig erbauliches für Freunde des Offensiv-Footballs, beide Teams wurden von ihren Defensiv-Reihen im Spiel gehalten. Die Diamonds, nach zwei Niederlagen durchaus unter Druck, konnten zwar einen Touchdown erzielen, aufgrund einer Strafe fand dieser aber keine Anerkennung. Die Phantoms wie erwartet mit viel Laufspiel, aber ohne große Durchschlagskraft. Der einzig halbwegs gute Drive brachte sie zumindest in Fieldgoal-Range, aber eine Strafe machte die kleine Chance zunichte. So ging es ohne Punkte in die Halbzeit.

Nach einem guten kickoff-Return die beste Chance der Diamonds, aber kurz vor der Phantoms-Endzone endete der Angriffsversuch. So sah es lange danach aus, als würde das Spiel tatsächlich ohne Punkte enden. Kurz vor Ende des Spiels dann doch noch ein Score. QB Weishaupt, der von seiner O-Line genug Zeit zum Passen bekam, fand seinen völlig freistehenden WR Chesi, der unbehindert in die Endzone laufen konnte. Der letzte Angriffsversuch der Phantoms endete nach vier erfolglosen Pässen.

Zur Galerie —>            Diamonds – Phantoms

Schreibe einen Kommentar