Footballbilder von Norbert Schneider

Montabaur Fighting Farmers – Kaiserslautern Pikes

Nach über 200 Tagen Winterpause endlich wieder Football! Die Farmers empfingen die klassenhöheren Pikes zum Freundschaftsspiel. Schnell war zu sehen, dass die Gäste (deren Saison erst Ende Mai beginnt) noch große Probleme in der Abstimmung zwischen QB und Receiver hatten. Mit Laufspiel allein war den Westerwäldern aber nicht beizukommen, so schwappte das Spiel anfangs ohne große Höhepunkte hin und her. Die Offense der Farmers hatte ähnliche Probleme, auch hier kamen die Pässe anfangs noch nicht so an wie erhofft. Ob’s an den eisigen Temperaturen lag, zumindest gab man mehrfach den Ball per Fumble ab. Aus einem dieser Ballverluste tief in der Farmers-Hälfte konnten die Pfälzer dann Kapital schlagen und die restlichen Meter bis in die Endzone überwinden. Dann der erste große Auftritt des neuen US-Runningbacks Zain Gower, der mehreren Pikes entwischte und nicht mehr zu halten war. Der Extrapunkt wurde geblockt, so stand es 6-7. Mit diesem Ergebnis ging es trotz turbulenter Schlussphase auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wirkten die Gastgeber konzentrierter, auch das Passspiel kam jetzt besser in Fahrt und ein tiefer Pass von Rogawski auf Egenolf bereitete den zweiten Touchdown von Gower vor. Zudem konnte Kicker Dreser noch ein Fieldgoal erzielen. Die Gäste konnten nicht mehr zulegen und nur ein Fieldgoal auf’s Scoreboard bringen. Am Ende also ein verdientes 16-10 für die Farmers, die bereits in zwei Wochen gegen Ludwigsburg ihr erstes Ligaspiel haben.

Zur Galerie —>            Farmers-Pikes

Schreibe einen Kommentar