Footballbilder von Norbert Schneider

Montabaur Fighting Farmers – Gießen Golden Dragons

Ziemlich ungefährdeter Sieg der Farmers gegen den Aufsteiger aus Gießen. Gleich im ersten Drive ein schöner play action Pass, die Defense der Gäste stand schlecht und Touchdown durch Thomas Fischbach. Im ersten Drive der Dragons gelang Arne Rosbach dann fast eine Kopie seiner Interception vom Böblingen-Spiel, wieder konnte er einen zu kurzen Pass abfangen und zurücktragen. Diesmal leider nicht ganz zum Touchdown, den erzielte Oliver Merfels kurz darauf erneut nach einem angetäuschten Laufspielzug. Auf RB Adam Anderson hatten sich die Gäste gut eingestellt, aber das war zu wenig. Vor allem in der Offense lief nichts zusammen, die (gefühlt) erste Completion gab’s glaube ich im vierten Quarter. So gelang den Farmers noch im ersten Viertel das 21-0 durch Anderson nachdem durch einem geblockten Punt eine hervorragende Ausgangsposition gelegt war.

Im zweiten Quarter dann aufgrund des mittlerweile einsetzenden Regens vor allem bei den Farmers Probleme beim Snap, so wechselte der Ballbesitz häufiger, Interception hier, Fumble da, am Ende hielt die Montabaurer Defense kurz vor der Endzone und so ging ohne weitere Punkte in die Halbzeit. Ähnliches Bild im dritten Quarter, hier konnten aber diesmal die Dragons von einem geblockten Punt profitieren und die verbleibenden Yards mit Laufspiel zum Touchdown überwinden. Aber das kurze Zwischenhoch war schnell verflogen und die Farmers-Defense weiter Herr des Geschehens. Der Dragons-Quarterback, ständig auf der Flucht, konnte weiterhin wenig bewegen. Ein weiterer Touchdown von Adam Anderson und ein Fieldgoal von Matthias Dreser stellten dann den Endstand von 31-7 her.

Zu den Galerien —>       Teil 1       Teil 2

Schreibe einen Kommentar