Footballbilder von Norbert Schneider

Montabaur Fighting Farmers – Albershausen Crusaders

Guter Start für die Farmers im Spiel gegen den punktgleichen Gast aus Schwaben. QB Pascal Rogawski tanzte mehrere Gegner aus und lief in die Endzone. Auch die Defense konnte gleich die Crusaders stoppen, aber anschließend lief offensiv auf beiden Seiten wenig zusammen. Zu ungenau das Passspiel, im entscheidenden Moment fehlte es an Präzision. So auch kurz vor der Halbzeit, als die Gäste vor der Endzone der Westerwälder standen, aber einmal der Receiver knapp im Aus landete und dann beim Lauf des QB ein halber Meter fehlte.

In der zweiten Hälfte kamen dann die Pässe der Crusaders besser an, vor allem Receiver Scheuring war nicht zu halten. So gingen die Gäste mit 13-7 in Führung und zu allem Überfluss hatte sich neben dem eh schon angeschlagenen Ken Mazurek auch Pascal Rogawski verletzt. Christian Günter übernahm jetzt die Quarterback-Position und schaffte zusammen mit Philipp Hube ein first down nach dem anderen, die Farmers holten sich die Führung zurück. Aber wieder konnten die Crusaders mit wenigen Pässen das Feld überbrücken und nach einer Conversion mit 21-14 in Führung gehen. Die Farmers ließen sich aber an diesem Tag nicht unterkriegen und mit etwas Glück, als ein Fumble vom eigenen Mitspieler gesichert werden konnte, klopfte man wieder an der Endzone an. Ken Mazurek wurde wieder kurzfristig eingewechselt und schaffte mit einem Sprung die nötigen Zentimeter, Matthias Dreser per PAT glich das Spiel aus. Der letzte Versuch der Crusaders blieb erfolglos und so endete ein spannendes Spiel unentschieden.

Zu den Galerien —>       Teil 1       Teil 2       Teil 3       Teil 4

Schreibe einen Kommentar