Footballbilder von Norbert Schneider

Darmstadt Diamonds – Kaiserslautern Pikes

Am Ende ein deutlicher Sieg der Darmstädter, wonach es in der ersten Halbzeit nicht ausah. Mit ihren ersten beiden Drives überbrückten die Gäste aus Kaiserslautern jeweils locker das Spielfeld und gingen mit 7-0 bzw. 14-7 in Führung. Der zwischenzeitliche Ausgleich dabei noch glücklich, ein tiefer Pass wure vom Pikes-Verteidiger abgefälscht und fiel dem Diamonds-Receiver in die Hände.
Im Gegensatz zum letzen Spiel in Hanau, als man ebenfalls gegen ein passorientiertes Team große Probleme hatte, kamen die Darmstädter aber besser ins Spiel und konnten postwendend ausgleichen bzw. mit einer Conversion 15-14 in Führung gehen.

Anschließend gelang es erstmals, die Pikes zu stoppen und kurz vor der Pause mit gewohnt starkem Laufspiel die Führung auf 21-14 auszubauen.
In der zweiten Hälfte dann gleich im ersten Drive die Vorentscheidung, erneut konnten die Diamonds punkten und hatte damit den Pikes den Wind aus den Segeln genommen. Durch hervorragende Arbeit der Darmstädter Special Teams waren die Gäste auch immer gezwungen, weite Wege überbrücken zu müssen.

Zu den Galerien —>       Teil 1       Teil 2

Schreibe einen Kommentar