Footballbilder von Norbert Schneider

Hanau Hornets – Darmstadt Diamonds

Erster Saisonsieg der Hanauer gegen die etablierten Südhessen. Nach den Ergebnissen der Vorwochen war ein Aufwärtstrend bei den Hornets zwar zu erkennen, aber das 26-9 zur Halbzeit war doch überraschend. Auf der einen Seite konnte Neu-QB Andrew Robinson immer wieder Pässe auf Torrance Brown anbringen oder lief die erforderlichen Yards selber, auf der anderen Seite kamen die Diamonds nicht ins rollen. Die Hanauer Defense war gut auf das Laufspiel der Darmstädter eingestellt.

Nach der Pause dann ein anderes Bild, gleich der erste Drive der Gastgeber endete in einer Interception, die zum Touchdown zurückgetragen wurden. Zwar konnten die Hornets noch einmal scoren, aber dann kam der Diamonds RB Andreas Baumann ins Laufen und führte sein Team näher und näher heran. Als Daniel Fischer-Wenz dann sogar mit seinen ersten Touchdown die Führung erzielte, war das Spiel endgültig gekippt. Nach einer Interception von Robinson schienen dann den Hornets alle Felle davongeschwommen, die Gäste brauchten das Spiel nur noch nach Hause zu laufen. Dies gelang aber nicht, ein Pass von Frank Grimm landete in den Armen eines Hornets-Verteidigers. Robinson holte für sein Team per Pass auf Brown die Führung zurück. Darmstadt schaffte es in den letzten Sekunden bis kurz vor die Hornets-Endzone, der entscheidende Pass abermisslang, die Spieler des Aufsteigers lagen sich jubelnd in den Armen.

Zu den Galerien —>       Teil 1       Teil 2       Teil 3

Schreibe einen Kommentar