Footballbilder von Norbert Schneider

Darmstadt Diamonds – Holzgerlingen Twister

Das zweite Spiel an diesem Wochenende – und erneut ein Unentschieden. Im ersten Spiel der GFL 2 der neuen Saison wurden die Punkte zwischen den Südhessen und den Aufsteigern aus Holzgerlingen geteilt. Gerecht, wie allgemein konstatiert. Zwar hatten die Diamonds mehr Spielanteile, aber kaum näherte man sich der gegnerischen Endzone, schlichen sich die Fehler ein. Fallengelassene Bälle, Strafen und ähnliches verhinderten die ersten Punkte. Die Gäste standen kompakt in der Defense und konnten im Laufe der Partie mit ihrer Offense den Ball besser bewegen, aber zu einem zählbaren Erfolg reichte es ebenfalls nicht.

Folgerichtig brachte eine Aktion der Specialteams die ersten Punkte auf die (nicht vorhandene) Anzeigetafel, der Eröffnungs-Kickoff zur zweiten Halbzeit der Twister wurde gleich zurückgetragen zum Touchdown. Die Gäste wurden nun aktiver, vermehrt wurden Pässe ins Spiel eingestreut und im vierten Quarter so der erste Touchdown ihrer GFL2-Geschichte erzielt. Darmstadt kam der Twister-Endzone dann noch einmal nahe, aber erneut machten ein 15yard-Strafe und ein Fumble den Versuch zunichte.

Zu den Galerien —>       Teil 1       Teil 2

Schreibe einen Kommentar