Footballbilder von Norbert Schneider

Marburg Mercenaries – Dresden Monarchs

Werbung für den Football über drei-einhalb Stunden. In der zweiten Verlängerung dann das glückliche Ende für die Gastgeber, die zwischenzeitlich schon wie die sicheren Sieger und kurz vor Ende wie die sicheren Verlierer aussahen.

Beim Stand von 35-14 hätte kaum einer noch etwas auf die Gäste aus Sachsen gegeben, die dann vom überragenden Quarterback Kyle Israel (329 passing für 5 TD plus 76 rushing für 3 TD) angetrieben ausglichen. Als Sean Cooper, der dem in nichts nachstand und auf 346 yards in 35 Versuchen und sieben TD kam, dann zum wiederholten Male vorlegte, schienen sich die Mercenaries gefangen zu haben. Aber eine Interception, zum Touchdown zurückgetragen und ein Fumble kurz vor Ende brachten die Gäste auf die Siegerstraße. Glück für die Marburger, dass der zweite Touchdown aufgrund einer Strafe anulliert wurde, es ging in die Verlängerung.
Die Hessen legten zweimal vor, die Sachsen glichen zweimal aus. Dann der Showdown, die Monarchs versuchten die two-point-conversion, Kyle Israel wollte, wie über die ganze Spielzeit erfolgreich praktiziert, den Ball in die Endzone tragen. Die Mercenaries waren diesmal auf der Hut und zu dritt am Quarterback, der unter dem Jubel der Marburger Fans weit entfernt von der goalline gestoppt werden konnte.

Zu den Galerien —>       Teil 1       Teil 2       Teil 3

One thought on “Marburg Mercenaries – Dresden Monarchs

Schreibe einen Kommentar