Footballbilder von Norbert Schneider

Wiesbaden Phantoms – Albershausen Crusaders

Enttäuschender Saisonauftakt für den selbsternannten Aufstiegskandidaten aus Wiesbaden. Nach guten Start (der Kickoff konnte gleich zum Touchdown zurückgetragen werden) hatte man Glück, dass ein Score der Gäste wegen einer Strafe nicht zählte. Die Offense lief aber ganz gut, mit dem 14-00 sah es noch nach einem Sieg aus, zumal sich die Gäste wieder durch Strafen zurückgeworfen schnell vom Ballbesitz verabschieden mussten. Dann der erste Knackpunkt des Spiels, ein verunglückter Punt der Phantoms für Minusyards brachte die Crusaders in hervorragender Feldposition ins Spiel und sie kamen erstmals auf’s Scoreboard. Die Offense der Phantoms konnte aber gleich nachlegen und mit 21-7 endete das erste Quarter. Die Gäste waren jetzt aber endgültig im Spiel und konnten wieder aufschließen. Mit vielen Pässen war das Backfield der Phantoms immer wieder unter Druck. Dann der zweite Knackpunkt, als sich der US-Receiver der Wiesbadener beim Puntreturn verletzte. Trotzdem gelang noch ein Score und mit 28-14 ging es in die Halbzeit.

Phantoms-CB Geier gelang gleich im ersten Drive eine Interception, aber die Crusaders-Defense hatte sich jetzt gut auf die Gastgeber eingestellt und ließ im dritten Quarter keine Punkte zu. Die Offense der Gäste ihrerseits mit präziseren Pässen als in der ersten Halbzeit, so gelang der Ausgleich zum 28-28. Der dritte Knackpunkt dann Anfang des vierten Quarters, tief in der eigenen Hälfte spielten die Phantoms einen vierten Versuch aus und scheiterten. Das Geschenk nahmen die Crusaders dankend an und gingen erstmals in Führung. Die Phantoms jetzt verunsichert, es gelang kaum noch etwas. Aber auch den Gäste schienen jetzt die Nerven zu flattern, plötzlich war die Präzision in den Aktionen verschwunden und man musste sich mehrfach schnell vom Ballbesitz verabschieden. Den Phantoms gelang ca. fünf Minuten vor dem Ende das erste Mal in der zweiten Hälfte ein längerer Drive und so der Anschluss. Vierter und letzter Knackpunkt dann der anschließende PAT, der von den Gästen geblockt werden konnte. Danach wechselte das Angriffsrecht noch zweimal, aber kein Team kam noch in die Nähe von Punkten. Somit gewann der Aufsteiger nach der Leistung der zweiten Halbzeit auch nicht unverdient mit 35-34.

Zur Galerie —>            Phantoms – Crusaders

Schreibe einen Kommentar