Footballbilder von Norbert Schneider

Marburg Mercenaries – Franken Knights

Gegen die Knights gelang den Marburgern endlich der ersehnte Befreiungsschlag. Und das recht deutlich. Anfangs war noch etwas Sand im Getriebe, die Offense hatte noch nicht den Rhythmus gefunden. Die Defense hielt die Knights größtenteils in Schach, hatte aber immer wieder Aussetzer und ließ nach zwei guten Plays in dritten und vierten Versuchen zu viel Raumgewinn zu. Mehr als ein an den Pfosten gesetzter Fielgoalversuch sprang für die Gäste aber nicht heraus. Verändertes Bild im zweiten Quarter, mit den Gewitterwolken kam auch der Spielfluss der Mercenaries. Plötzlich war die Balance aus Lauf und Pass da, der neue Quarterback White bediente WR Prohaska und der erzielte die erlösende Führung. Auch die Defense steigerte sich und ließ kaum noch gute Aktionen der Gäste zu. Zwei weitere Touchdownpässe von White auf WR Hinrichs und erneut Prohaska, dazu ein Conversion von Lindley, so stand am Ende der ersten Hälfte ein 21-0 auf der Anzeigetafel.

Ähnliches Bild im dritten Quarter, weiter dominierten die Marburger die nur mit einem Minimalkader angereisten Gäste, Hinrichs konnte ebenfalls seinen zweiten Touchdown feiern. Die Knights konnten dann Ende des dritten Quarters auch endlich punkten, aber zu diesem Zeitpunkt war das Spiel längst entschieden. Mit 49-14 konnten die Marburger am Ende den ersten Saisonsieg feiern.

Zur Galerie —>            Mercenaries – Knights

Schreibe einen Kommentar